Interview Levin Näf


Nur noch 33 Tage bis zum Startschuss des Bikefestivals Basel. Nach dem Sieger des Profirennens stellen wir euch heute mit Levin Näf den Sieger der jüngsten Kategorie vor.

1. Welche Erinnerungen und Emotionen verbindest du mit deinem Sieg beim Swiss Bike Cup in Muttenz?
Wo ich uf am Podest gstande bin und wo ich is Ziel cho bin und sie gseit hend ich seg erste.

2. Was fasziniert dich am Mountainbike?
Sprinte und aufwärts fahre. Mountainbike isch eifach cool.

3. Kannst du unseren Lesern ein paar Tipps geben, wie du durch den Winter trainierst? 


Also im Winter trainier ich eigentlich gar nöd.


4. Hast du ein Vorbild und wenn ja wieso?

Dä Papi isch mis Vorbild will er mol en guete Velofahrer gsi isch und mir mega viel tipps git.

5. Mit welchem Sportler würdest du gerne einmal die Rollen tauschen?
Alessandra dä Math, Kathrin oder Jolanda.

6. Welchen Sport beherrschst du gar nicht?
Boxen, Basketball.

7. Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?
Ich weiss es gar nöd. Das isch no schwierig.

8. Welche Sportart fasziniert dich neben dem Biken am meisten?
BMX, Fussball, Unihockey, Motocross.

9. Welche Ziele möchtest du noch erreichen?
Olympiasieger, Weltmeister, EKZ CUP Sieger.



Home