Interview Livio Stefani


Unser heutiger Interviewpartner ist nicht nur auf dem Bike sehr schnell unterwegs, sondern auch noch mit dem Unihockeystock. Wir freuen uns, euch heute mit Livio Stefani den Sieger der Kategorie Rock vorstellen zu dürfen.

Welche Erinnerungen und Emotionen verbindest du mit deinem Sieg beim Swiss Bike Cup in Muttenz?

Ich erinnere mich gerne daran zurück wie ich mit erhobenen Händen dem Ziel entgegen fahren durfte und voller Glück erfüllt war. Ab diesem Rennen wurde mein Selbstvertrauen dermassen gestärkt, dass ich alle restlichen Rennen der Saison für mich entscheiden durfte (Stevens Cup, EKZ Cup).

Wie hast du die Entscheidung im Rennen herbeigeführt?
Wir bogen zu zweit nebeneinander auf den Pumptrack ein, dabei stürzte mein Konkurrent wodurch der Weg zum Sieg frei wurde.

Kannst du unseren Lesern ein paar Tipps geben, wie du durch den Winter trainierst?
Ich halte mich meiner zweiten grossen Leidenschaft Unihockey auf Trab, ab und zu fahre ich noch auf der Rolle und wenn es der Winter bei uns im Unterland zulässt noch ein wenig Langlauf (Skating).

Was war dein bisheriger Karrierehöhepunkt?
Der Sieg beim technisch schwierigen Rennen in Rivera 2016.

Hast du ein Vorbild und wenn ja wieso?
Nino Schuster, weil er schon alles gewonnen hat was man im CC-Zirkus gewinnen kann.

Mit welchem Sportler würdest du gerne einmal die Rollen tauschen?
Messi oder Ronaldo……dann hätte ich vorübergehend keinerlei Geldsorgen mehr 🙂

Welchen Sport beherrschst du gar nicht?
Golfen

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?
Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcup-Sieger

Welche Sportart fasziniert dich neben dem Biken am meisten? Unihockey

Welche Ziele möchtest du noch erreichen?
Mountainbike-Profi werden

 

 

 

 

 



Home